venerdì 24 aprile 2009

WWW:GEONOVATEK.ES - INYECCIONES COLUMNARES

DE RESINAS EXPANSIVAS. REALIZADAS EN TERRENO PRECOMPACTADO MEDIANTE COMPACTACIÓN HIDRÁULICA RADIAL DEL TERRENO

(Patente Internacional Depositada)

Inyecciones de última generación
Hasta ahora la técnica de consolidado mediante resinas expansivas consistía en la el realización de inyecciones bajo los cimientos de las viviendas, edificios y soleras de naves industriales. Estas inyecciones, de rápida o lenta expansión, se hacían en libre expansión bajo la cimentación a distinta profundidad.

El compromiso constante de Geonovatek en la búsqueda de soluciones siempre más efectivas ha llevado al desarrollo de un método nuevo e innovador que garantiza el consolidado del terreno de manera uniforme en profundidad y bajo el nivel de cimentación. Permitiendo controlar la zona donde se inyecta la resina evitando que ésta pueda llegar a zonas adyacentes donde no es necesaria su aplicación.

Este sistema se basa en la ejecución de inyecciones en columna de resina expansiva, realizadas dentro de una perforación precompactada mediante una compactación hidráulica y radial del terreno.

giovedì 9 aprile 2009

Hotels Gardasee - Unterkunft Gardasee - Urlaub gardasee

DER GARDASEE
Der Gardasee, in alten Zeiten Benàco genannt, ist der größte See Italiens, den sich die Regionen Venetien, Lombardei und Trentino teilen. Das Gardaseebecken ist eines der beliebtesten Touristengebiete Italiens, das jedes Jahr einen Ansturm von Millionen Touristen aus der ganzen Welt erfährt. Verkehrsgünstige Lage, hier treffen sich Autobahnen und Eisenbahnlinien aus Europa und bis zum internationalen Flughafen sind es nur wenige Kilometer. Das Südufer des Gardasees ist fast eben und von sanften Hügeln umgeben. Hier ist der See fast so breit wie ein Meer. In Richtung Norden wird der See immer enger und zieht sich an der Steilküste hin, ein langer, blauer Streifen, der an einen nordischen Fjord erinnert.



DER GARDASEE IN ZAHLEN
65 Meter über dem Meeresspiegel
369 qkm Oberfläche
51.6 km lang
17.5 km breit
162 km Umfang
346 Meter max. Tiefe
5 kleine Inseln: Garda, Olivo, San Biagio, Sogno, Trimelone
24 -28 °C Durchschnittstemperatur im Sommer
16 -20 °C Durchschnittstemperatur in den Übergangszeiten
16 -24 °C Wassertemperatur an der Oberfläche



DIE OLIVEN - RIVIERA
Die Oliven – Riviera ist ein 50 km langer Küstenstrich am Ostufer des Gardasees in der Provinz Verona, wo zwischen unzähligen Olivenbäumen Wein, Zypressen, Oleander, Palmen und andere typische mediterrane Pflanzen gedeihen.
An der Südküste wechseln sich sanfte Hügel mit Ebenen ab und betten die breite, blaue, klare Wasserfläche ein und bieten ein abwechslungsreiches, wunderbares Landschaftsbild. Das Nordufer wird von der überwältigenden und imposanten Landschaft des Monte Baldo beherrscht (2218 m), der direkt über dem See emporragt. Das Massiv ist für das außergewöhnliche Pflanzenreichtum berühmt, weshalb es auch der „Garten Europas“ genannt wird.
Das Klima ist das ganze Jahr über mild und ziemlich trocken, im oberen Teil bläst konstant ein frischer Wind, so dass die Temperaturen auch im Sommer angenehm sind. Niederschläge sind begrenzt und beschränken sich auf das Frühjahr und den Herbst.
Die bezaubernde Landschaft, die Bademöglichkeiten an den langen Stränden mit ihrem klaren Wasser, die geschichtlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, die Echtheit der typischen lokalen Erzeugnisse, die Nähe der Kunststädte Verona und Venedig, die vielen Aufführungen ein komplettes, abgerundetes Angebotund die unzähligen Sport- und Vergnügungsmöglichkeiten, kurz und gut ein komplettes, abgerundetes Angebot, das wir unseren Gästen, die jedes Jahr an die Oliven – Riviera des Gardasees kommen, bieten.

Hier können Sie zwischen einem erholsamen Urlaub oder einem Aktivurlaub ohne Langeweile wählen, zwischen Bewegung und Ablenkung.
Die Oliven - Riviera des Gardasees ist für ihre lange traditionelle Gastfreundlichkeit berühmt und jedes Jahr verweilen hier über 9 Millionen Touristen aus der ganzen Welt.
Das Hotelangebot der Oliven - Riviera des Gardasees ist groß und allgemein von guter Qualität. Die meisten Hotels und Aparthotels, von den anspruchsvollsten und exklusivsten bis hin zu den preisgünstigeren, sind kleine bis mittelgroße Familienbetriebe, die alle Anforderungen der Gäste erfüllen können.

Die Bilder des Gardasees, mit alten Ortschaften, Kirchen, Adelsvillen und Burgen, die sich zwischen dem Blau des Sees und dem Grün der üppigen Vegetation einreihen, sind ein wunderbares Geschenk der Natur. Wir Hoteliers möchten dieses magische Ambiente mit Ihnen teilen. Kommen Sie und probieren Sie das einmalige und unvergessliche Erlebnis eines Urlaubs am Gardasee aus.
Wir erwarten Sie!!!
Veroneser Hotelierverband Gardesana.
Der Vorsitzende
Dr. Giuseppe Lorenzini




TAGUNGEN
Die Gemeinde Garda verfügt über ein nagelneues Kongresszentrum für 300 Personen. Ein weiteres Kongresszentrum wird im alten Zollgebäude Dogana Veneta in Lazise fertiggestellt. Viele Hotels, insbesondere im mittleren Teil des Sees und im unmittelbaren Hinterland, verfügen über Tagungsräume für Treffen und Versammlungen für 50 bis 700 Personen.
Info 045 6270799


UNSERE ORTSCHAFTEN

Affi
Affi liegt an der Ausfahrt der A22-Brennerautobahn. Von dort erreicht man bequem alle Ferienorte des oestlichen Gardasees. Heute ist Affi mit seinen vielen Geschaeftsniederlassungen und grossen Kaufhallen ein modernes Einkaufszentrum geworden. Sein eigentlicher Ortskern hingegen birgt noch viele historische Merkmale baeuerlichen Ursprungs. Der Monte Pascal und die umliegenden Huegel laden zu Spaziergaengen zu Fuss oder mit dem Rad ein.

Bardolino
Bardolino gilt als bedeutender Ferienort in zentraler Lage an der Olivenriviera mit weiten Strandabschnitten. International beruehmt ist der Ort auch wegen des gleichnamigen rubinroten Rotweins bzw. Roséweins, der in den Weingaerten der umliegenden Huegel waechst. Wer durch die engen Gassen des Ortskerns mit den charakteristischen Haeusern, ueber die der Kampanile der Kirche von San Severo hinausragt, schlendert, stoesst auch auf die verschiedenden Kunstwerke und Zeugnisse der lokalen Geschichte Bardolinos.

Brenzone
Die Gemeinde Brenzone besteht eigentlich aus mehreren Ortschaften, die hintereinander entlang der Olivenriviera liegen. Zum Territorium gehoert auch die dem Ufer nur unweit vorgelagerte Insel Trimelone mit Resten einer alten Festung. Aufgrund der geografischen Lage zwischen See und Berg ist Brenzone ein beliebter Ort fuer Segelveranstaltungen, Windsurfen oder herrliche Wanderungen ins Hinterland oder zu den Berggipfeln. Das Olivenoel, das an den Haengen nach alter Tradition angebaut wird, zaehlt zu den besten Qualitaetsoelen der Gegend.

Caprino Veronese
Caprino im Hinterland des Gardasees liegt am Fuss des Monte Baldo und bildet ein kleines, gut ausgestattetes Zentrum. Jedes Jahr pilgern viele Touristen nach Spiazzi, zum Marienwallfahrtort Madonnna della Corona, der hoch oben auf einer 500 m steil abstuerzenden Felswand ueber dem Etschtal in einer Felsnische liegt. In dieser Gegend gibt es noch viele baeuerliche Betriebe, Sennereien und Handwerkskuenste. Sehenswert sind die eleganten Villen und der aelteste Plantanenbaum Italiens, der unter besonderem Naturschutz steht.

Castelnuovo del Garda
Der Ortskern von Castelnuovo liegt auf einer Anhoehe, wo ein alter Zinnenturm steht. Dieser erinnert an eine laengst verfallene Burg und ihre wechselvolle Geschichte. Von Touristen stark besucht wird vor allem der kurze suedliche Kuestenabschnitt von Ronchi, zwischen Lazise und Peschiera, wo auch der groesste Vergnuegungspark Italiens jaehrlich viele Besucher anlockt. Im teils flachen, teils huegeligen Hinterland wird Olivenoel und Wein angebaut.

Cavaion Veronese
Der huebsche Ort Cavaion Veronese liegt im gruenen Hinterland der Olivenriviera, auf einer Anhoehe wie eine Landmarke im Suedosten des Gardaseemoraenengebiets. Wegen seiner Lage bietet sich Cavaion als Ausgangspunkt fuer Besichtigungen der nahen Ferienorte oder fuer Wanderung bzw. Exkursionen an. Zu entdecken sind zahlreiche alte Bauernhoefe, Wasser- und Springbrunnen, die Ausdruck baeuerlicher Kunst sind, sowie interessante Spuren aus praehistorischer Zeit.

Costermano
Costermano ist ein kleiner Ferienort und liegt auf einer Anhoehe ueber der weiten Bucht von Garda.Im grossen Soldatenfriedhof (mit angrenzendem Museum) liegen 22.000 deutsche Soldaten begraben, die waehrend des 2.Weltkriegs gefallen sind.Die mediterrane Landschaft mit alten Gehoeften und herrschaftlichen Villen laedt zu Exkursionen zu Fuss, zu Pferd oder per Rad ein. In der Ortschaft Marciaga befindet sich ein Golfplatz (18-Loch und 9-Loch-Executive).

Ferrara di Monte Baldo
Ferrara di Monte Baldo ist ein kleiner Ort in Panoramalage auf der Ostseite des Monte Baldo, der von Urlaubern und Bergsteigern Sommer wie Winter gern besucht wird. In Novezzina koennen Naturfreunde im Alpinen Botanischen Garten die vielfaeltige Gebirgspflanzenwelt bewundern. Von Novezzina (1.400-1.680 m) aus erreicht man im Winter ein Skigebiet mit 4 Liftanlagen und einer Ski-Schule).

Garda
Das Staedtchen Garda gab dem Gardasee seinen Namen, der urspruenglich Benacus hiess. Heute zaeht es zu den beliebtesten Ferienorten an der "Riviera degli Olivi". Denn die Lage an einer golfaehnlichen Bucht und der steile Felshuegel "Rocca di Garda" im Hintergrund, auf dem ehemals eine Burg thronte, bilden eine herrliche Kulisse fuer den mittelalterlichen Ortskern mit engen Gassen und bunten Haeusern. Zu den schoensten Plaetzen am Gardasees ueberhaupt zaehlen die noerdlich gelegene Landspitze "Punta di San Vigilio" und die Sirenenbucht.

Lazise
Lazise ist ein renommierter und beliebter Ferienort an der "Riviera degli Olivi". Sein charakteristischer alter Stadtkern wird von einer mittelalterlichen Mauer mit Zinnen und Tuermen umschlossen. Der Hafen, das Castello, die schmalen Gassen, die romanische Kirche San Nicolò, das venezianische Zollhaus (heute Veranstaltungsort fuer Tagungen und Feste), elegante Haeuser und die grosse Piazza mit dem Schachbrettmuster praegen noch heute das Stadtbild. Dank seiner strategischen Position war Lazises Hafen jahrhundertelang ein wichtiger Handels- und Militaerstuetzpunkt. In der Villa dei Cedri im Ortsteil Colà befindet sich ein offenes Thermalbad.

Malcesine
Am Fusse des Monte Baldo liegt das beliebte Touristenziel Malcesine, ein altes pittoreskes Gardaseestaedtchen mit seiner dominierenden Burg aus dem Mittelalter. Schon Goethe zitierte sie 1786 in seinem Tagebuch "Reise nach Italien". Bergfreunde koennen mit der Bergbahn mit rotierenden Kabinen zum Tratto Spino auf 1790 m Hoehe fahren, einem bequemen Ausgangspunkt fuer herrliche Wanderungen auf dem Monte Baldo. Im Winter stehen 11 km Piste, 1 Sessellift und 6 Skilifte den Wintersportlern zur Verfuegung.

Peschiera del Garda
Peschiera ist ein reges Ferien- und Handelszentrum und liegt am flachen Suedende der "Riviera degli Olivi",dort wo der Mincio aus dem Gardasee fliesst. Das Stadtbild und der pentagonale Grundriss von Peschiera werden noch heute von der alten militaerischen Befestigungsanlage und ihren vom Wasser umgebenen Bastionen und Mauern bestimmt, die im Laufe der Jahrhunderte eine wichtige Rolle in der Geschichte Italiens spielten.
Gelegenheit fuer Spaziergaenge oder Radtouren in freier Natur bieten der kleine See "Laghetto del Frassino" und das Minciotal.

San Zeno di Montagna
In San Zeno di Montagna am Monte Baldo kann man im Sommer und im Winter Urlaub machen. Von hier oben geniesst man einen atemberaubenden Rundblick auf die umliegende Landschaft und auf den Gardasee. Familien und Gaeste jeden Alters schaetzen das angenehm temperierte Hoehenklima und die vielen Wanderwege. Die Liftanlage von Prada-Costabella auf 1.850 m Hoehe bringt die Wintersportler zu den Pisten und den 3 Skiliften.

Torri del Benaco

Der vielbesuchte Ort Torri del Benaco an der "Riviera degli Olivi" liegt in einer herrlichen Landschaft am Auslaeufer des Monte Baldo. Eine Stadtmauer mit Tuermen umgibt den sehr reizvollen Ortskern dieses Gardaseestaedtchens, das noch heute sehr mittelalterlich anmutet. In der Fussgaengerzone um den kleinen roemischen Hafen liegen das Schloss und das gardesanische Ratsherrenhaus. Im Hinterland kann man noch viele praehistorische Spuren von beachtlichem Wert entdecken. Torri ist auch die Anlegestelle der Autofaehre, die Fahrzeuge und Passagiere zum breschanischen Ufer bringt.


WIDMUNGEN AN DEN GARDASEE
Viele berühmte Persönlichkeiten der Vergangenheit weilten am Gardasee und waren von seiner Landschaft fasziniert, weshalb sie ihm ihre schönsten Gedanken gewidmet haben. Besonders gern erinnern wir an:

Stendhal: “Per chi potesse essere sensibile a ciò che è sublime, io supplico il lettore di guardare una carta del lago di Garda. I bordi di questo lago, con i loro contrasti delle belle foreste e delle acque tranquille formano forse il più bel paesaggio del mondo.”
Goethe: “Conosci tu il paese dove i limoni fioriscono e gli aranci dorati ardono tra le foglie scure? Una dolce brezza soffia dall’azzurro cielo; spunta tranquillo il mirto e sorge alto l’alloro. Lo conosci tu? Là ! Là ! vorrei andare con te o mia amata!”
Dante: “Suso in Italia bella giace un laco, a pié de l’Alpe che serra Lamagna sopra Tiralli, ch’ha nome Benaco. Per mille fonti, credo, e più si bagna tra Garda e Val Canonica Pennino de l’acqua che nel detto laco stagna.”
Carducci: “Somiglia d’intorno il Benaco una gran tazza argentea, cui placido olivo per gli orli nitidi corre misto a l’eterno lauro.”
Gide: “Dal meraviglioso ricordo che ne conservo trarrò le forze per la rude traversata dell’inverno.”
Lawrence: “Lago bello come al principio della creazione.”


NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen geben, die Ihnen helfen sollen, Ihre Reise und Ihren Aufenthalt an der Oliven - Riviera des Gardasees so gut wie möglich zu organisieren.

Papiere
Bürger aus den Ländern der Europäischen Union benötigen einen gültigen Personalausweis. Alle außergemeinschaftlichen Bürger benötigen einen gültigen Reisepass.

Währung
In Italien ist die offizielle Währung der Euro. Ausländische Währung kann in allen Banken gewechselt werden.
Hotels, Geschäfte und Restaurants akzeptieren gewöhnlich alle gängigen Kredit- und Geldautomatkarten.

Sprache
Deutsch und Englisch wird überall gesprochen, die meisten Angestellten aus der Tourismusbranche sprechen auch Französisch.

Sanitäre Einrichtungen
Die Gegend verfügt über Krankenhäuser und Erste Hilfe für alle Fälle. Besorgen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse einen gültigen Krankenschein für Italien. Impfungen sind nicht erforderlich.

Telefonieren
Wenn Sie vom Ausland nach Italien anrufen, müssen Sie die Vorwahl 0039 und die Telefonnummer des Teilnehmers wählen.

Klima
Angenehmes, mildes, typisches Mittelmeerklima. Im Sommer beträgt die Durchschnittstemperatur 24 bis 28°, in der Übergangszeit 16 bis 20°, geringe Niederschläge im Frühjahr und im Herbst.

Kleidung
Praktische und bequeme Kleidung, bequeme Schuhe, an kühleren Abenden ist ein Pullover oder ein leichtes K-way zu empfehlen. Badeanzug, Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen. In Hotels der gehobenen Kategorie ist am Abend elegante Kleidung erwünscht.

Strände
Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Strände öffentliche Strände. Einige am Strand gelegene Hotels bieten Liegestühle und Sonnenschirme an.

Küche
Die zahlreichen Hotels, Restaurants und Gaststätten an der Oliven - Riviera des Gardasees bieten eine große Auswahl an regionalen und nationalen Gerichten sowie gastronomische Spezialitäten aus der Gegend, mit viel Süßwasserfisch, lokalen und nationalen Weinen und Olivenöl Extravergine vom Gardasee. Aber auch ausgezeichnete Pizza nach italienischer Tradition.

Shopping
Zum Shopping laden die vielen Geschäfte in den Touristenzentren, die Einkaufszentren und die traditionellen, lokalen Märkte ein. Olivenöl Extravergine und lokale Weine gehören zu den meistverkauften und hochgeschätzten Produkten.

Mietwagen / Taxi
Am Flughafen und am Bahnhof von Verona sind die wichtigsten Autovermietungen vertreten. In den Haupttouristenzentren können Sie Autos, Scooter und Fahrräder mieten. Vom Hotel aus können Sie jederzeit ein Taxi mieten.